Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 01.12.2007, Seite 2 / Inland

Ermittlungen in Sachen UNICEF

Köln. In die Affäre um die mutmaßliche Verschwendung von Spendengeldern bei der deutschen Sektion des UN-Kinderhilfswerks UNICEF hat sich am Freitag auch die Kölner Staatsanwaltschaft eingeschaltet. Wegen des Anfangsverdachts der Untreue sei ein Ermittlungsverfahren gegen Geschäftsführer Dietrich Garlichs eingeleitet worden, sagte Oberstaatsanwalt Günther Feld. Zuvor waren Vorwürfe laut geworden, Garlichs habe über Jahre hinweg am Vorstand des Kinderhilfswerks vorbei üppige Beraterverträge vergeben und einen Umbau der Kölner Zentrale zu überhöhten Kosten veranlaßt.
(AFP/jW)