Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 01.11.2007, Seite 4 / Inland

SPD-Minister für NPD-Verbot

Hannover. Die Innenminister der SPD-regierten Länder haben erste Schritte zur Vorbereitung eines NPD-Verbotsverfahrens beschlossen. Man werde ein Verbot der rechtsextremistischen Partei ernsthaft prüfen und habe entschieden, in einer Arbeitsgruppe das erforderliche Material zusammenzutragen, sagte der schleswig-holsteinische Innenminister Ralf Stegner am Mittwoch in Hannover. Das sei das Ergebnis einer Konferenz mit seinen Amtskollegen aus Berlin, Bremen, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt.

(AP/jW)