Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 17.10.2007, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Lebensmittelpreise weiter im Aufwind

Köln. Die Bundesbürger müssen sich auch im kommenden Jahr auf einen weiteren Anstieg der Lebensmittelpreise einstellen. Der Vorsitzende der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE), Jürgen Abraham, sagte am Dienstag auf der Ernährungsmesse Anuga in Köln, die Preise für wichtige Rohstoffe wie Getreide oder Milch, für Energie und Verpackungsmaterialien hätten sich in den vergangenen zwölf Monaten extrem erhöht. Deshalb sei eine weitere Anpassung der Lebensmittelpreise erforderlich. Abraham betonte zugleich, daß Lebensmittel in der BRD im Vergleich immer noch sehr günstig seien.

(AP/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit