Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 20.07.2007, Seite 15 / Feminismus

Pauli läßt sich nicht beirren

Regensburg. Die Fürther Landrätin Gabriele Pauli läßt sich auch durch Kritik der CSU-Frauen nicht von ihrer Kandidatur für den CSU-Vorsitz abbringen. »Diese Frauen unterstützen mich nicht, weil sie Angst haben, daß ihre eigene Position ins Wanken gerät«, sagte Pauli am Mittwoch abend im Regensburger Presse-Club. Sie betonte: »Ich werde die Unterstützung der Frauen kriegen, wenn sie merken, daß diese Kandidatur gut ist für die Frauen.« Am Wochenende hatten sich in einer Forsa-Umfrage 15 Prozent der Bayern und der CSU-Anhänger für Pauli als neue CSU-Vorsitzende ausgesprochen.

(ddp/jW)

Mehr aus: Feminismus