-
17.03.2007
- → Ausland
Ahmadinedschad will nach New York
New York. Der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad will das Atomprogramm seines Landes auf einer Sitzung des UN-Sicherheitsrats zu neuen Sanktionen gegen Iran verteidigen. Der südafrikanische Ratspräsident Dumisani Kumalo bestätigte am Donnerstag in New York den Eingang eines entsprechenden Antrags auf Teilnahme an der Sitzung.
(AP/jW)
(AP/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Ausland