Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 05.03.2007, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Telekom-Chef verteidigt »Sparkurs«

Hamburg. Telekom-Vorstandsvorsitzender René Obermann verteidigte in der Bild am Sonntag seine Pläne zur Ausgliederung von Konzernbereichen in neue Niedriglohnsparten. Wenn seine Strategie aufgehe, würden die Arbeitsplätze sicherer, und es werde in einigen Bereichen sogar neue Jobs geben, sagte Obermann der Zeitung. Er kündigte eine Nullrunde bei der Vergütung von Führungskräften an. Mit dem eingesparten Geld könnten zusätzliche Ausbildungsplätze bezahlt werden. Seine eigenen Bezüge von 1,7 Millionen Euro pro Jahre bezeichnete Obermann als »angemessen«. Schließlich beinhalte seine Tätigkeit »eine 80-bis-100-Stunden-Woche und eine große Verantwortung für die vielen Mitarbeiter«.

(ddp/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit