Zum Inhalt der Seite

Doping (II): Einigung

Jena. Das Thüringer Arzneimittelunternehmen Jenapharm zahlt an 184 ehemalige DDR-Sportler freiwillig eine Entschädigung von je 9250 Euro. Im Gegenzug verzichten die 184 Exsportler auf Klagen gegen Jenapharm. Eine Woche nach einer entsprechenden Vereinbarung zwischen dem Deutschen Olympischen Sportbund mit 167 offiziell anerkannten Doping­opfern zog der frühere Hauptproduzent von anabolen Steroiden für den DDR-Leistungssport damit nach.

(sid/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 22.12.2006, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen