Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 04.12.2006, Seite 5 / Inland

Röttgen verteidigt Kündigungsschutz

Berlin. Unions-Fraktionsgeschäftsführer Norbert Röttgen (CDU) lehnt eine weitere Lockerung des Kündigungsschutzes ab. In der ARD-Sendung »Christiansen« sagte Röttgen laut einer Vorabmeldung: »Ich finde diese Debatte auch deshalb unangemessen, weil auf dem Gebiet des Kündigungsschutzes viel passiert ist. Da ist eine ordentliche Balance zwischen Flexibilität und Schutzbedürfnis.« Gerade in der jetzigen Phase der Stabilisierung auf dem Arbeitsmarkt dürfe man durch solche Diskussionen die Menschen nicht verunsichern. Der Dresdner CDU-Parteitag hatte sich kürzlich für eine weitere Lockerung des Kündigungsschutzes ausgesprochen.

(ddp/jW)

Mehr aus: Inland