Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 17.10.2006, Seite 2 / Ausland

Selbstmordanschläge in Kabul und Kandahar

Kabul/Kandahar. Bei Selbstmordanschlägen in der afghanischen Hauptstadt Kabul und in Kandahar sind am Montag sechs Menschen ums Leben gekommen, mindestens fünf wurden verletzt. Ein Autofahrer habe sich in Kabul in seinem Fahrzeug in die Luft gesprengt, nachdem er von der Polizei angehalten worden sei, sagte ein Polizeisprecher. Vier afghanische Zivilisten wurden getötet und einer schwer verletzt, nachdem in der südafghanischen Stadt Kandahar eine Wagenkolonne von der NATO-Schutztruppe ISAF von einem Selbstmordattentäter angeriffen wurde, wie ein Militärsprecher sagte.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland