Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 03.08.2006, Seite 4 / Inland

Tatverdächtiger bleibt in Haft

Brandenburg. Im Fall des Angriffs auf den Deutsch-Äthiopier Er­myas M. hat das Brandenburgische Oberlandesgericht (OLG) entschieden, daß der Hauptverdächtige Björn L. weiter in Untersuchungshaft bleibt. Damit dessen die Beschwerde gegen die Untersuchungshaft verworfen worden, sagte eine Gerichtssprecherin am Mittwoch in Brandenburg/Havel. Die Entscheidung des Landgerichts Potsdam, das den Haftbefehl gegen Björn L. Mitte Juni wieder in Vollzug gesetzt hatte, sei bestätigt worden. Das OLG bestätigte nach Angaben der Sprecherin aufgrund der bisherigen Ermittlungen den dringenden Tatverdacht. Dagegen spreche derzeit auch nicht die Benennung eines weiteren angeblichen Täters in der Schweiz.

(ddp/jW)

Mehr aus: Inland