Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.08.2006, Seite 2 / Inland

Murks im Gesetzestext– Überarbeitung nötig

Berlin. Das Antidiskriminierungsgesetz tritt nicht nur mit Verspätung in Kraft, sondern muß auch gleich nachgebessert werden. Nach der Sommerpause würden die notwendigen Änderungen in Angriff genommen, kündigte eine Sprecherin des Bundesjustizministeriums an. Es müßten »kleinere redaktionelle Ungenauigkeiten« korrigiert werden. Der Bundestag habe das Gesetz aber in der jetztigen Form verabschiedet, es müsse deshalb erst einmal so in Kraft treten.

(AP/jW)

Mehr aus: Inland