Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 12.04.2006, Seite 5 / Inland

Berliner WASG für Gespräch mit PDS

Berlin. Der Landesvorstand der Berliner Wahlalternative Arbeit und soziale Gerechtigkeit (WASG) hat der Linkspartei. PDS ein neues Gesprächsangebot unterbreitet. Gegenstand soll ein kürzlich vorgestelltes Positionspapier sein, das von der Linkspartei und Teilen der WASG erarbeitet worden war, um einen gemeinsamen Antritt bei der Abgeordnetenhauswahl am 17. September zu erreichen. Eine Mehrheit der WASG will dagegen in Konkurrenz zur mitregierenden Linkspartei antreten, der sie eine neoliberale Politik vorwirft. Der WASG-Landesvorstand betonte am Dienstag, er habe »mit großem Interesse« das Papier zur Kenntnis genommen und würde gern über die Inhalte reden. (ddp/jW)