- → Inland
Alle wollen Petra Pau als Bundestagsvize
Berlin. Die Linksfraktions-Vizechefin Petra Pau kann bei ihrer Kandidatur für das Amt der Bundestagsvizepräsidentin am Freitag auf den Rückhalt des Parlaments setzen. Vertreter von SPD, FDP und Grünen warben am Wochenende für breite Unterstützung Paus. Die Berlinerin war am Montag von der Linksfraktion für das Amt nominiert worden. FDP-Generalsekretär Dirk Niebel sagte dem Focus, Pau habe sich durch ihre Arbeit als fraktionslose Einzelkämpferin zwischen 2002 und 2005 Ansehen erworben. Die Unions-Fraktionsführung will nach Informationen der Berliner Zeitung keine Empfehlung für die Wahl abgeben.
(ddp/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
