Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 23.03.2006, Seite 7 / Ausland

Klitschko-Helfer angeschossen

Kiew. Ein Polizist in Kiew hat am Mittwoch einen Jugendlichen angeschossen, der Wahlplakate für den ehemaligen Boxweltmeister und Kandidaten für das Bürgermeisteramt Witali Klitschko aufhängen wollte. Der 17jährige wurde nach offiziellen Angaben schwer verletzt. Die Polizei sprach von einem »schrecklichen Vorfall«. Der Vorsitzende des Blocks Pora-PRP, dem Klitschko angehört, erklärte, es handele sich um einen »beispiellosen Fall in der Geschichte der unabhängigen Ukraine«. Der Zwischenfall sei politisch motiviert, sagte Wladislaw Kaskiw. Ein Polizeisprecher sagte, möglicherweise habe sich der Schuß versehentlich gelöst. (AP/jW)

Mehr aus: Ausland