Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 17.02.2006, Seite 16 / Sport

Härthaaah!

Am Mittwoch abend zeigte der Berliner deutlich, wie wichtig ihm seine Hertha ist. Knapp 10000 Beobachter erschienen zum Spiel der Großabsahner gegen Rapid Bukarest, das Team der rumänischen Hauptstadt-Eisenbahner. In Halbzeit eins gab es einen Kopfball aufs Tor der Rapidler, das war's. In Halbzeit zwo steigerte sich Herthas Torversuchsquote um 100 Prozent: zwei Kopfbälle, wow! Das Spiel war grauenerregend, Antifußball vom aller allerschlimmsten. Marcelinho und Co. ohne Feuer, Trainer Götz stierte ins Nichts. Die wenigen Fans wurden zusehends wütender, »Hoeneß raus«-Rufe erfüllten das Stadionrund. Herthas Manager hat in Berlin keine Freunde mehr. Und auch der Schiri konnte Hertha nicht leiden, pfiff in Minute 67 Strafstoß. So kam es zum 1:0-Auswärtssieg der Rumänen, die nicht eben den Fußball erfunden haben.


Frank Willmann

Mehr aus: Sport