-
14.02.2026
- → Kapital & Arbeit
Goldman-Sachs-Juristin mit Epstein-Kontakten
New York. Nach der Enthüllung von Verbindungen zum Sexualstraftäter Jeffrey Epstein tritt eine ranghohe Managerin von Goldman Sachs zurück. Chefjuristin Kathryn Ruemmler werde die US-Bank zum 30. Juni verlassen, wie Goldman Sachs bestätigte. Ruemmler war zuvor Staatsanwältin, Anwältin und auch Justiziarin im Weißen Haus unter Präsident Barack Obama. Ruemmlers Verbindungen zu Epstein waren deutlich enger als zuvor bekannt. So soll sie teure Geschenke erhalten haben. (dpa/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!