Zum Inhalt der Seite

Kundgebung zum 3. Advent

Grevesmühlen. Im mecklenburgischen Grevesmühlen haben Antifaschistinnen und Antifaschisten das zweite Jahr in Folge am dritten Adventswochenende gegen Krieg und Kapital demonstriert. Waren 2025 rund 70 Teilnehmer gekommen, wurden in diesem Jahr rund 80 Männer und Frauen gezählt, wie die Ostsee-Zeitung am Sonntag online berichtete. Die Teilnehmer kamen demnach unter anderm aus Schwerin, Lübeck und Hamburg. Angemeldet hatte die Demonstration Anja Groth. Gegenüber der Zeitung sagte sie: »Wir müssen gemeinsam als Arbeiterklasse gegen den Faschismus und die Ausbeutung durch das Kapital kämpfen.« Die Rednerinnen und Redner sprachen sich gegen die Wehrpflicht ebenso aus wie gegen die Entrechtung der Arbeiter. (jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 17.12.2025, Seite 15, Antifaschismus

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen