Sparpolitik versus Jugendarbeit
Von jWIn diesem Video werfen wir einen Blick hinter die Kulissen des Jugendklubs »Tube« in Berlin-Lichtenberg. Michael Heinisch-Kirch, Vorstandsvorsitzender der »Sozdia Stiftung Berlin – Gemeinsam Leben Gestalten«, und Sabine Brell, Sozialpädagogin und Leiterin der Einrichtung, sprechen über die Herausforderungen der Jugendarbeit, von unsicheren Haushaltsentscheidungen bis zu den Folgen für Kinder und Jugendliche. Außerdem zeigen sie, wie der Klub kreative Projekte für Jugendliche organisiert, trotz knapper Mittel und steigender Anforderungen. Ein Einblick in eine wichtige Arbeit, die oft im Verborgenen bleibt und beim Senat kaum Unterstützung findet.
Friedenspropaganda statt Kriegsspielzeug
Mit dem Winteraktionsabo bieten wir denen ein Einstiegsangebot, die genug haben von der Kriegspropaganda der Mainstreammedien und auf der Suche nach anderen Analysen und Hintergründen sind. Es eignet sich, um sich mit unserer marxistisch-orientierten Blattlinie vertraut zu machen und sich von der Qualität unserer journalistischen Arbeit zu überzeugen. Und mit einem Preis von 25 Euro ist es das ideale Präsent, um liebe Menschen im Umfeld mit 30 Tagen Friedenspropaganda zu beschenken.
links & bündig gegen rechte Bünde
Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.
Mehr aus: Inland
-
Was bedeutet die neue Onlineausgabe für Verkäufer?
vom 04.12.2025 -
Rettung von links
vom 04.12.2025 -
Zschäpes »familiäre Note«
vom 04.12.2025 -
Urteil stützt Regierungspläne
vom 04.12.2025 -
Heizen wieder teurer
vom 04.12.2025 -
Braucht es kriegstüchtige Krankenhäuser?
vom 04.12.2025