Vorschlag
Fabuleuse cuisine vosgienne
Auf einem Bergbauernhof in den Vogesen gibt es selbstgemachten Münsterkäse und traditionellen Blaubeerkuchen. Derweil wird im Tal aus dem Rhein das Hauptgericht geangelt. BRD 2024.
Das Elsass. Eine kulinarische Reise durchs Jahr. WDR, Sa., 14.30 Uhr
Schwarzsehen
Live aus der Aachener Sporthalle AC 1 in der Neuköllner Straße: Für die Erfurterinnen geht es auch in dieser Spielzeit um den Klassenerhalt. Doch letzte Saison war in Aachen nichts zu holen für Schwarz-Weiß.
Volleyball der Frauen. Bundesliga: 8. Spieltag, Ladies in Black Aachen – Schwarz-Weiß Erfurt, Sport eins. Sa., 17.00 Uhr
Aufgeteiltes Leid
In der Forschung weitgehend anerkannt ist die Hypothese, dass die Hauptursache einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS) in der Kindheit erlebte Traumata sind. Die hier porträtierte 22jährige leidet unter DIS. Sie hört innere Stimmen und hadert mit sozialen Ängsten, Erinnerungslücken und Orientierungslosigkeit. BRD 2025.
Das geteilte Ich. Leben mit dissoziativer Identitätsstörung. Arte, Sa., 21.45 Uhr
Überdauerndes Denkmal
Steht seit fast 2.500 Jahren auf der Athener Akropolis zum Ruhme der Stadtgöttin Pallas Athena Parthenos: das »Jungfrauengemach«. Allein vergangenes Jahr besuchten 4,5 Millionen Touristinnen und Touristen die Festung. Frankreich 2008.
Der Parthenon. Arte, So., 12.55 Uhr
Familienbreitband
Mit 33 erfahren, dass man ein Kuckuckskind ist? Da gibt’s einiges aufzuarbeiten. BRD 2025.
Familientherapie mit Franca Cerutti. Dunkle Geheimnisse. HR, So., 19.00 Uhr
Friedmaniac
Ab auf die Insel: Tom Hanks lebt den libertären Traum und muss, wie Robinson Crusoe seinerzeit, nach einer Bruchlandung an keinen Staat der Welt mehr Steuern entrichten. Alles wäre gut, kämen nur die Krabben gebraten angekrabbelt, würde die Natur einen Zahnarzt stellen und wäre Volleyball Wilson nicht so eine Labertasche. USA 2000.
Cast Away – Verschollen. Sat.1, So. 20.15 Uhr
Friedenspropaganda statt Kriegsspielzeug
Mit dem Winteraktionsabo bieten wir denen ein Einstiegsangebot, die genug haben von der Kriegspropaganda der Mainstreammedien und auf der Suche nach anderen Analysen und Hintergründen sind. Es eignet sich, um sich mit unserer marxistisch-orientierten Blattlinie vertraut zu machen und sich von der Qualität unserer journalistischen Arbeit zu überzeugen. Und mit einem Preis von 25 Euro ist es das ideale Präsent, um liebe Menschen im Umfeld mit 30 Tagen Friedenspropaganda zu beschenken.
links & bündig gegen rechte Bünde
Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.
Mehr aus: Feuilleton
-
Wirf dein Handy aus dem Fenster
vom 06.12.2025 -
In den besten Familien
vom 06.12.2025 -
Mach’s für uns, Max
vom 06.12.2025 -
ESC mit Israel
vom 06.12.2025 -
landadellitanei
vom 06.12.2025 -
Nachschlag: Tief ins Bewusstsein
vom 06.12.2025 -
Veranstaltungen
vom 06.12.2025