-
14.11.2025
- → Kapital & Arbeit
Technikriese Tencent mit Milliardenzuwächsen
Shenzhen. Das chinesische Technikkonglomerat Tencent, das als weltgrößter Videospielkonzern gilt, ist im dritten Quartal vor allem durch das Spielegeschäft stärker gewachsen als erwartet. Der Umsatz kletterte um 15 Prozent auf umgerechnet rund 25 Milliarden Euro und lag damit deutlich über den Markterwartungen von etwa 23 Milliarden Euro, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Der Konzern profitiere nach eigenen Angaben auch stark vom KI-Einsatz im Werbegeschäft. (Reuters/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!