junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 04. / 5. Oktober 2025, Nr. 230
Die junge Welt wird von 3036 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 18.08.2025, Seite 14 / Feuilleton
Programmtips

Vorschlag

Damit Ihnen das Hören und Sehen nicht vergeht
14_TV.jpg
Düstere Aussichten: Taylor Swift bekommt keinen Grammy

Zu Tisch

Matera, Italien

Köstliche Basilikata: Nicht nur Fleischbällchen, Parmigiana und Salami sind an der süditalienischen Stiefelssohle besonders schmackhaft. Auch die Schokomandelkekse Strazzate wollen vernascht sein. BRD 2019.

Arte, 17.20 Uhr

Re: Sanftes Fischen in der Normandie

Derweil sich an Land Köche mit der Zubereitung von Fischarten wie machen, werden die strengen Vorschriften der normannischen Jakobsmuschelfischerei zum nachhaltigen Vorzeigeregelwerk. BRD 2024.

Arte, 19.40 Uhr

Fußball der Herren: DFB-Pokal

1. Hauptrunde: Rot-Weiss Essen – Borussia Dortmund

Live aus dem Stadion an der Hafenstraße: Beide Fanlager können sich gut leiden, weil beide Fanlager nicht Schalke sind. RWE sollte das Fraternisieren auf dem Platz aber unterlassen und in den Angriffsmodus schalten: Gegen den oft desaströs spielenden BVB geht immer was!

Das Erste, 20.15 Uhr

Rocketman

Das Leben, ein Musical: Reginald Dwight alias Elton Hercules John (Taron Egerton) singt seiner Selbsthilfegruppe was vor. GB 2019.

Pro sieben, 20.15 Uhr

Black Water Green Gold

Avoca-¡No! Am Pátzcuaro-See leben die Purépecha vom Anbau der Persea americana Mill.; doch nicht nur der Klimawandel macht den Indigenen zu schaffen, sondern auch mexikanische Drogenkartelle, die ihren Anteil haben wollen. BRD 2023.

3sat, 22.25 Uhr

Wim Wenders: Der ewig Suchende

»Träumen ist wie Batterieaufladen fürs Wachwerden«: Am 14. August dieses Jahres feierte Wim Wenders seinen 80. Geburtstag. Vor diesem Porträt zeigt Arte Wenders’ »Paris, Texas« von 1984. Um 23.30 Uhr: »Nastassja Kinski – Geschichte einer Befreiung«. BRD 2025.

Arte, 22.35 Uhr

Resident Evil

Die Handlung ist hinlänglich bekannt. Was aber, wenn Alice (Mila Jovovich) sich dafür entscheidet, statt Zombies zu kloppen lieber ein Sabbatical in Goa einzulegen und sich dort der Meditation zu übereignen? Würde an ihrer statt Taylor Swift die Menschheit retten, indem sie die Untoten bei einem Konzert in Raccoon City mit Eintrittspreisen erschlägt? Wir werden es nie erfahren. USA/BRD/Frankreich/GB 2002.

Kabel eins, 23.00 Uhr

Tageszeitung junge Welt am Kiosk

Die besonderen Berichterstattung der Tageszeitung junge Welt ist immer wieder interessant und von hohem Nutzwert für ihre Leserinnen und Leser. Eine gesicherte Verbreitung wollen wir so gut es geht gewährleisten: Digital, aber auch gedruckt. Deswegen liegt in vielen tausend Einzelhandelsgeschäften die Zeitung aus. Überzeugen Sie sich einmal von der Qualität der Printausgabe. 

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Mehr aus: Feuilleton