US-Zölle könnten Beiersdorf treffen
Düsseldorf. Der Konsumgüterhersteller Beiersdorf könnte von höheren US-Importzöllen gegen die Schweiz betroffen sein. Die Tochter La Prairie mit dortigem Sitz könnte dies ab dem kommenden Jahr zu spüren bekommen, sagte Beiersdorf-Finanzchefin Astrid Hermann am Mittwoch in einer Telefonkonferenz. Dieses Jahr habe man die Lager in den USA aber mit La-Prairie-Produkten aufgefüllt und hoffe auf eine Verhandlungslösung vor Inkrafttreten der Zölle an diesem Donnerstag. (Reuters/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Kapital & Arbeit
