Gegründet 1947 Mittwoch, 23. Juli 2025, Nr. 168
Die junge Welt wird von 3019 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 04.06.2025, Seite 2 / Ausland
Mongolei

»Rücktritt, Rücktritt!«

2_BM.JPG

Die Proteste haben gefruchtet. Am Dienstag ist der Premierminister der Mongolei, Luwsannamsrain Ojuun-Erdene, infolge eines tags zuvor verlorenen Misstrauensvotums zurückgetreten. Demonstranten hatten wochenlang in der Hauptstadt Ulaanbatar gegen den ausschweifenden Lebensstil der Familie des Regierungschefs und Korruption protestiert. Auch am Tag der Abstimmung im Parlament forderten Hunderte den Rücktritt Ojuun-Erdenes (siehe Bild). Er bleibt nun geschäftsführend im Amt, ein Nachfolger muss jedoch innerhalb von 30 Tagen bestimmt werden. (Reuters/jW)

75 für 75

Mit der Tageszeitung junge Welt täglich bestens mit marxistisch orientierter Lektüre ausgerüstet – für die Liegewiese im Stadtbad oder den Besuch im Eiscafé um die Ecke. Unser sommerliches Angebot für Sie: 75 Ausgaben der Tageszeitung junge Welt für 75 Euro.

 

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Mehr aus: Ausland