-
18.09.2024
- → Inland
Neue E-Autos zumeist SUVs
Flensburg. Mehr als die Hälfte der neuen E-Autos sind hierzulande SUVs. Wie das Kraftfahrtbundesamt am Dienstag mitteilte, lag der Anteil der raumgreifenden Geländewagen an neu zugelassenen Stromern in den ersten zwei Dritteln des Jahres bei 55 Prozent. 2023 lag der Anteil bei 53 Prozent, 2022 noch bei 43 Prozent. (dpa/jW)
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
