Zum Inhalt der Seite

US-Kongress: Rede Netanjahus im Juli

Washington. Israels rechter Ministerpräsident Benjamin Netanjahu wird am 24. Juli vor beiden Kammern des US-Kongresses eine Rede halten. Diesen Termin gaben der republikanische Vorsitzende des Repräsentantenhauses, Michael Johnson, und der Minderheitsführer der Republikaner im Senat, Mitchell McConnell, gemeinsam am Donnerstag (Ortszeit) bekannt. Auch der Mehrheitsführer im US-Senat, der Demokrat Charles Schumer, der laut US-Medien Netanjahu einmal als ein »Hindernis für Frieden« bezeichnete, schloss sich der Einladung zum 24. Juli an, wie er separat mitteilte. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 08.06.2024, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.