Zum Inhalt der Seite

Jemen: Ansarollah schießen US-Drohne ab

Washington, D. C. Die weite Teile Jemens kontrollierenden Ansarollah (auch »Huthi« genannt) haben angegeben, erneut eine US-Drohne vom Typ »Reaper« mit Hilfe einer Rakete abgeschossen zu haben, wie dpa am Sonnabend abend meldete. Der Vorfall soll sich bereits am Freitag im Luftraum über Jemen ereignet haben. Das US-Militär sprach demnach von einem Absturz. Bereits im November und im Februar soll es den Ansarollah gelungen sein, jeweils eine »Reaper«-Drohne abzufangen. Sie wollen gegenwärtig mit einer Blockade des Roten Meers ein Ende des Gazakriegs erreichen. Gegen die Blockade haben USA und EU Marineverbände aufgestellt. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 29.04.2024, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.