Zum Inhalt der Seite

Österreich nutzt weiter russisches Gas

Wien. Im zweiten Jahr des Ukraine-Kriegs bezieht Österreich noch immer einen Großteil seines Gases aus Russland. Laut Daten der österreichischen Energieregulierungsbehörde E-Control liegt der russische Anteil an importiertem Erdgas dieses Jahr bei durchschnittlich 60 Prozent, wie die Nachrichtenagentur dpa am Montag berichtete. Im September waren es sogar 80 Prozent – etwa so hoch wie zu Kriegsbeginn. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 21.11.2023, Seite 2, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.