Zum Inhalt der Seite

Großbank ING verdoppelt ihren Gewinn

Amsterdam. Die niederländische Bank ING hat den Gewinn im dritten Quartal mehr als verdoppelt. Das Geldhaus wies am Donnerstag für den Zeitraum Juli bis September einen Gewinn von 1,98 Milliarden Euro aus, ein Anstieg um 103 Prozent. Nun kündigte der Konzern ein neues Aktienrückkaufprogramm für bis zu 2,5 Milliarden Euro an. Die Bank betreut rund 37 Millionen Kunden, Firmen und Finanzinstitute in mehr als 40 Ländern. Der Bankensektor war einer der Hauptnutznießer der steigenden Zinssätze in den letzten zwei Jahren. (Reuters/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 03.11.2023, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.