Zum Inhalt der Seite

Ansarollah greifen israelische Ziele an

Tel Aviv. Die Streitkräfte der Ansarollah haben am Dienstag nachmittag angegeben, mit Raketen und Drohnen verschiedene israelische Ziele in den besetzten palästinensischen Gebieten angegriffen zu haben. Ihr Sprecher, General Yahya Saree, sagte laut Nachrichtenagentur Mehr in Sanaa in einer Erklärung, dass die Invasion des Gazastreifens »mit Unterstützung der Vereinigten Staaten und unter Beteiligung einiger Regime« durchgeführt werde. Die Angriffe seien »die dritte Operation« zur Unterstützung der Palästinenser, weitere Angriffe mit Raketen und Drohnen würden durchgeführt, »bis die israelische Aggression endet«. Die israelische Armee gab an, eine Rakete abgefangen zu haben, die aus einem Gebiet am Roten Meer abgefeuert wurde. Das israelische Raketenabwehrsystem habe sie erfolgreich abgefangen, kein Geschoss habe »israelisches Gebiet« erreicht. (dpa/AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 01.11.2023, Seite 1, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!