Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Sa. / So., 15. / 16. Juni 2024, Nr. 137
Die junge Welt wird von 2788 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.02.2023, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Erneut Probleme bei Boeing-Maschine

New York. Der US-Flugzeugbauer Boeing hat erneut die Auslieferung seiner Langstreckenflieger 787 (»Dreamliner«) stoppen müssen. Grund dafür seien Probleme an einem Teil des Flugzeugrumpfes, teilte am Donnerstag (Ortszeit) die US-Flugaufsichtsbehörde FAA mit. Der Konzern müsse nun »zusätzliche Analysen« für dieses Teil vornehmen. Boeing hatte erst im August vergangenen Jahres nach mehr als einjähriger Unterbrechung wegen Produktionsmängeln wieder mit der Auslieferung der »Dreamliner« begonnen. (AFP/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit