junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Dienstag, 30. April 2024, Nr. 101
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 14.02.2023, Seite 7 / Ausland

Israel: Luftangriffe auf Gazastreifen

Gaza. Israelische Kampfflugzeuge haben am Montag Luftangriffe im Gazastreifen geflogen. Die Attacken seien eine Reaktion auf eine Rakete, die am Sonnabend auf Israel abgefeuert worden war, hieß es von der israelischen Armee. Getroffen wurde demnach ein »unterirdischer Komplex«, in dem die in Gaza herrschende Hamas Material zur Herstellung von Raketen gelagert habe. Berichte über Tote oder Verletzte gab es zunächst nicht. Unterdessen gab die israelische Regierung am Sonntag bekannt, als »Reaktion« auf in den vergangenen Wochen verübte Anschläge in Ostjerusalem neun Siedlungen im besetzten Westjordanland nachträglich zu legalisieren. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland