Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 21. Juni 2024, Nr. 142
Die junge Welt wird von 2801 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.10.2022, Seite 7 / Ausland

Thailand: 35 Tote nach Amoklauf in Kita

Bangkok. Ein Expolizist hat in einem Kindergarten in Thailand mindestens 35 Menschen erschossen, die meisten davon Kinder. Der 34jährige drang nach Polizeiangaben am Donnerstag mittag in die Kita in Na Klang im Norden des Landes ein und schoss um sich, bevor er mit einem Auto floh. Später kehrte er in sein Haus zurück und tötete seine Frau, sein Kind und sich selbst. Zwölf weitere Menschen wurden nach Angaben der Provinzpolizei bei dem Angriff verletzt. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland