Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 06.10.2022, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Musk will Twitter nun doch kaufen

San Francisco. Milliardär Elon Musk will die Übernahme des Onlinedienstes Twitter nun doch vollziehen. Das erklärte der Tesla-Chef am Dienstag (Ortszeit) in einer Pflichtmitteilung an die US-Börsenaufsicht SEC. Ein Rechtsstreit um den Milliardendeal könnte so kurz vor dem ersten Gerichtstermin beigelegt werden. Musk habe vorgeschlagen, den Deal zum ursprünglich vereinbarten Kaufpreis von 54,20 US-Dollar pro Aktie durchzuführen, erklärten seine Anwälte. Damit würde die Übernahme rund 44 Milliarden US-Dollar kosten. (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit