Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 01.09.2022, Seite 2 / Ausland

Taiwans Armee droht mit »Gegenangriff«

Taipeh. Taiwans Armee hat mit einem »Gegenangriff« gedroht, sollten Kampfflugzeuge und Kriegsschiffe vom chinesischen Festland in sein Hoheitsgebiet eindringen. Generalleutnant Lin Wen-huang sagte am Mittwoch Journalisten, je näher die eindringenden Flugzeuge und Schiffe an Taiwan herankämen, »desto stärker werden unsere Gegenmaßnahmen sein«. Um die Truppen abzuwehren, werde Taiwan seine See- und Luftstreitkräfte einsetzen sowie von der Küste aus schießen. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland