Kunst
Teures Selbst
Das teuerste je versteigerte Werk eines Künstlers aus Lateinamerika ist ab sofort in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires zu sehen. Das Selbstporträt »Diego y yo« (Diego und ich) der mexikanischen Künstlerin Frida Kahlo (1907–1954) ist das Herzstück der Ausstellung »Tercer ojo« (Drittes Auge), die am Donnerstag abend (Ortszeit) im Kunstmuseum »Museo de Arte Latinoamericano de Buenos Aires« (MALBA) eröffnet wurde. Der Gründer des Museums, der argentinische Unternehmer Eduardo Costantini, hatte das Bild für die Rekordsumme von 34,9 Millionen Dollar bei einer Auktion in New York ersteigert. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Feuilleton
