Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 17.08.2022, Seite 7 / Ausland

Dokument zu Razzia bei Trump unter Verschluss

Washington. Das US-Justizministerium will das Dokument, auf dessen Grundlage das Anwesen von Expräsident Donald Trump in Florida durchsucht wurde, nicht herausgeben. Eine Veröffentlichung würde künftige Ermittlungsschritte und wahrscheinlich die Kooperation von Zeugen beeinträchtigen, berichteten mehrere US-Medien am Montag (Ortszeit) unter Berufung auf ein Schreiben der Strafverfolger, das bei einem Gericht in Südflorida eingereicht worden war. Demnach hat das Ministerium das Gericht aufgefordert, das Dokument weiter unter Verschluss zu halten. Die Unterlagen sind die Basis für den Durchsuchungsbefehl, mit dem die Bundespolizei FBI Anfang der vergangenen Woche eine Razzia in Trumps Anwesen Mar-a-Lago in Palm Beach vorgenommen hatte. Nachgegangen wurde dem Verdacht, dass Trump unter anderem gegen das Spionagegesetz verstoßen haben könnte. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland