Zum Inhalt der Seite

Irakische Armee nimmt Journalisten fest

Bagdad. Die irakische Armee hat zwei ausländische Journalisten festgenommen. Das meldete das in Berlin ansässige Zentrum für kurdische Öffentlichkeitsarbeit laut Nachrichtenagentur ANF am Sonnabend. Die Festnahme der Deutschen Marlene F. und des Slowenen Matej K. habe bereits am Mittwoch im jesidischen Siedlungsgebiet Sindschar (kurdisch: Sengal) im Nordirak stattgefunden. Mittlerweile seien die Journalisten, die sich den Angaben nach seit mehreren Monaten für eine Recherche in der Region aufhielten, in die irakische Hauptstadt Bagdad überstellt worden. (jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 25.04.2022, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.