Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.03.2022, Seite 7 / Kapital & Arbeit

Lkw-Proteste gehen in Spanien weiter

Madrid. Bei dem nach zwölf Tagen folgenschweren Streik der Lkw-Fahrer in Spanien (jW berichtete) ist ein Ende trotz eines ersten Abkommens zwischen Regierung und Gewerkschaftsvertretern nicht in Sicht. Die von der Regierung zugesagten Beihilfen in Höhe von insgesamt einer Milliarde Euro seien nur »Krümel und Peanuts«, sagte am Freitag Manuel Hernández, Präsident der Plattform der Warentransporteure, die wegen des Anstiegs der Spritpreise zum Streik und zu Protesten aufgerufen hatte. Das Abkommen zwischen der Regierung Sánchez und Vertretern des Dachverbandes der spanischen Lastwagenspediteure CNCT war am frühen Freitag morgen vereinbart worden. (AFP/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit