Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 26.03.2022, Seite 2 / Ausland

Berg-Karabach: Zwei Tote bei Angriff Aserbaidschans

Jerewan. Die international nicht anerkannte »Republik Arzach« (Berg-Karabach) hat Aserbaidschan die Tötung von zwei armenischen Soldaten vorgeworfen. Die beiden seien durch einen aserbaidschanischen Drohnenangriff ums Leben gekommen, teilte die Verteidigungsbehörde von Arzach am Freitag mit. Das armenische Außenministerium hatte Aserbaidschan zuvor vorgeworfen, in einen Bereich eingedrungen zu sein, der von russischen Friedenssoldaten kontrolliert wird. Aserbaidschan bestreitet das. Im Herbst 2020 hatte Aserbaidschan große Teile Berg-Karabachs von Armenien erobert. Ein Waffenstillstand wird von russischen Truppen überwacht. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland