Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 17.03.2022, Seite 7 / Ausland

Acht Vermisste nach Erdrutsch in Peru

Retamas. Nach einem Erdrutsch im Norden von Peru werden noch immer acht Menschen vermisst. Darunter seien auch drei Kinder im Alter von einem Monat, zwei Monaten und 14 Jahren, sagte Verteidigungsminister José Gavidia am Mittwoch an der Unglücksstelle. Mehr als 100 Rettungskräfte seien im Einsatz, um die Vermissten zu suchen und zu bergen. Am Vortag waren in der Ortschaft Retamas in der Provinz Pataz die Hänge eines Hügels abgerutscht und hatten mehrere Häuser unter Erdmassen begraben. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland