- → Ausland
Neuer Premier in Nordmazedonien
Skopje. Dimitar Kowatschewski ist der neue Ministerpräsident Nordmazedoniens. Das Parlament in Skopje wählte in der Nacht zum Montag mit einer Mehrheit von 62 von 120 Stimmen den Sozialdemokraten und sein Kabinett ins Amt, berichtete das Nachrichtenportal makfax.com.mk. Der bisherige Vizefinanzminister folgt auf seinen Parteifreund Soran Saew, der nach dem schlechten Ergebnis der SDSM bei den Kommunalwahlen im Oktober 2020 zurückgetreten war. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
