Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 01.10.2021, Seite 2 / Ausland

Colonia Dignidad: Deutscher in Italien in Haft

Florenz. Ein deutscher Staatsbürger ist in Italien wegen Verbrechen in der früheren Sekte »Colonia Dignidad« in Chile verhaftet worden. Wie die Nachrichtenagenturen ANSA und Adnkronos berichteten, wurde der Mann schon in der vorigen Woche in Forte dei Marmi aufgrund eines internationalen Haftbefehls aus Chile festgenommen. Am Donnerstag entschied dann ein Berufungsgericht in Florenz, den Deutschen wegen Fluchtgefahr nicht freizulassen, wie es hieß. Weder die Anwälte des Mannes noch die Staatsanwaltschaft oder das Gericht waren zunächst für eine Stellungnahme zu erreichen. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland