Zum Inhalt der Seite

Ford stellt Produktion in Indien sofort ein

Neu-Delhi. Der US-Autobauer Ford will seine Produktion in Indien einstellen. Die Herstellung solle sofort beendet werden, teilte der Konzern am Donnerstag in Neu-Delhi mit. Bis Mitte kommenden Jahres folge dann die gesamte Produktion in Indien. Künftig will Ford in dem bevölkerungsreichen Land nur noch importierte Autos verkaufen. In den vergangenen zehn Jahren hätte das Unternehmen in Indien Verluste in Höhe von mehr als zwei Milliarden Dollar angehäuft, sagte Konzernchef Jim Farley.(dpa/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 10.09.2021, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!