Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.08.2021, Seite 7 / Ausland

Tote nach Explosion in Kasachstan

Nur-Sultan. Bei einer Reihe von Explosionen in einem Munitionslager im Süden Kasachstans sind mindestens neun Menschen getötet worden. Vier Menschen werden noch vermisst, wie das Katastrophenschutzministerium am Freitag mitteilte. Unter den Opfern des Unglücks in einem Munitionsdepot des Verteidigungsministeriums in der südlichen Provinz Schambyl am Donnerstag abend seien auch Rettungskräfte und Militärangehörige. Mehr als 80 Verletzte mussten behandelt werden. Mehrere angrenzende Dörfer mussten evakuiert, Straßen rund um den Explosionsort gesperrt werden, auch der Zugverkehr wurde eingestellt. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland