-
01.07.2021
- → Kapital & Arbeit
Bezahldienste von Banken zusammengelegt
Kopenhagen. Banken aus Norwegen, Dänemark und Finnland planen einen Zusammenschluss ihrer mobilen Bezahlplattformen und wollen so von der weltweit steigenden Nachfrage nach solchen Lösungen profitieren. Fusionieren sollen die Dienste Mobile Pay der Danske Bank, Pivo der finnischen OP Financial Group und Vipps, das mehreren norwegischen Banken gehört, darunter DNB. Die drei Plattformen haben zusammen elf Millionen Nutzer und bedienen 330.000 Geschäfte und Onlineshops. (Reuters/jW)
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
