jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Dienstag, 17. Mai 2022, Nr. 114
Die junge Welt wird von 2629 GenossInnen herausgegeben
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk! jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 27.05.2021, Seite 7 / Ausland

Tschechien hat neuen Gesundheitsminister

Prag. Tschechien hat einen neuen Gesundheitsminister. Der 34 Jahre alte Adam Vojtech wurde am Mittwoch in Prag vereidigt, wie ein Sprecher des Präsidenten Milos Zeman mitteilte. Es war bereits der vierte Wechsel an der Spitze des Ressorts seit Beginn der Coronapandemie. Vojtech kündigte an, jüngere Menschen zur Coronaimpfung bewegen zu wollen. Fast 1,4 Millionen der knapp elf Millionen Einwohner sind so vollständig immunisiert. Inzwischen wurde die Impfanmeldung für alle Versicherten ab 30 Jahre ermöglicht. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland