Zum Inhalt der Seite

Kolumbien: Außenministerin Blum zurückgetreten

Bogotá. Kolumbiens Außenministerin Claudia Blum hat ihren Posten geräumt. Das berichteten kolumbianische Medien am Donnerstag (Ortszeit). Gründe für den Rücktritt wurden offiziell nicht bekanntgegeben, Berichte führten dafür unter anderem die Kritik an Blums Vorgehen während der anhaltenden Massenproteste gegen die rechte Regierung an. Nachfolgerin wird demnach die stellvertretende Ministerin Adriana Mejía. Seit zwei Wochen kommt es in Kolumbien zu Protesten, die von Polizei und Militär brutal angegriffen werden. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 15.05.2021, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.