Zum Inhalt der Seite

Rassistischer Angriff in Erfurt

Erfurt. Ein Jugendlicher ist am Freitag abend in einer Straßenbahn in Erfurt von einem Mann rassistisch beleidigt und brutal attackiert worden. Ein am Montag auf Twitter hochgeladenes Video zeigte den Angriff, bei dem der jugendliche Syrer von einem weißen Mann mehrfach bespuckt, beleidigt und getreten wurde. Dank der Videoaufnahmen und Zeugenaussagen konnte die Polizei den Angreifer als einen 39jährigen polizeibekannten Deutschen identifizieren. Die Kripo Erfurt habe die weiteren Ermittlungen übernommen. Der Jugendliche sei glücklicherweise nur leicht verletzt worden. (jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 27.04.2021, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.