Zum Inhalt der Seite

Haiti: Regierung zurückgetreten

Port-au-Prince. In Haiti ist die Regierung zurückgetreten und ein neuer Ministerpräsident ernannt worden. Präsident Jovenel Moïse schrieb am Mittwoch im Kurzbotschaftendienst Twitter, der Regierungswechsel solle seinem krisengeschüttelten Land »politische und institutionelle Stabilität« geben. »Der Rücktritt der Regierung wird es ermöglichen, das drängende Problem der Sicherheitslage im Land anzugehen«, schrieb Moïse. Regierungschef Joseph Jouthe bestätigte seinen Rücktritt, zu seinem Nachfolger wurde der bisherige Außenminister Claude Joseph bestimmt. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 15.04.2021, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.