Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.03.2021, Seite 4 / Inland

Mehrere Coronademos in Leipzig geplant

Leipzig. In Leipzig wollen am Sonnabend zahlreiche Menschen gegen die Maßnahmen zur Bekämpfung der Coronapandemie demonstrieren. Insgesamt seien bis Mittwoch 14 Demonstrationen angemeldet worden, sagte ein Sprecher der Stadt am Mittwoch. Die Ankündigung für eine Kundgebung in der Nähe des Impfzentrums an der Neuen Messe mit bis zu 1.000 Teilnehmern sei wieder zurückgenommen worden. Geplant sind jedoch mehrere Autokorsos. »Wir bereiten uns auf einen Großeinsatz vor«, sagte eine Polizeisprecherin auf Anfrage. Das Aktionsbündnis »Leipzig nimmt Platz« hat zu Gegenveranstaltungen aufgerufen. (dpa/jW)